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Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von MrSerji Beitrag anzeigen
    sind die zahlen charsets, bilder oder hast du das mit dynrpg gebastelt? ich finds geil, dass die (ohne schatten) nur zwei pixel abstand zueinander haben! sieht sau gut aus insgesamt.
    wegen der farben: ich finde das passt so wie es ist. um das von allen hintergründen abzusetzen bleibt dir halt nur weiß mit nem schwarzen schatten (oder halt n sehr helles grau und n sehr dunkles grau, eventuell mit ner ganz winzigen farbnuance drin, dann aber auch blau denk ich).

    Geändert von Marian (18.10.2016 um 23:54 Uhr)

  2. #2
    @Marian: Anhand der Screens muss ich sagen das ich sehr stolz bin auf deine Entwicklung und das du dem Stil treu geblieben bist, desweiteren freu ich mich sehr ganz demütig sagen zu können, das ich sehr froh drüber zu sein dir nicht mehr das Wasser reichen zu können.

  3. #3
    Alte Map in neuem Glanz mit 700% mehr Objekten und Lichteffekten.

  4. #4
    @ Lihinel
    Ich mag das Bücherportal.

  5. #5
    Ich auch . Mir gefällt die Map.

    Ein paar kleine Anmerkungen habe ich aber noch:
    - Beim Bücherportal das linke braune Buch ganz oben. Das sieht für mich so aus, als würde das bald runterfallen. Müsste das grüne Buch nicht eigentlich obendrüber liegen?
    - Beim Bücherportal die rechte Säule: Das "scharfe" braune Buch, das wohl an die Säule angelehnt sein soll, passt von der Perspektive nicht ganz. Man sollte die untere Seite so nicht mehr sehen können, wenn ich mich nicht irre.
    - Die "Schriftrolle" (?) oben links mit der Lupe passt nicht ganz zur schrägen Wand. Außerdem müsste die Lupe da bald runterfallen; ggf. das Buch darunter entfernen, damit es gerade auf dem Boden liegt.
    - Das oberste hellbraune Buch auf dem Stapel zwischen den beiden Charakteren: Das untere grüne Buch wirkt im Vergleich etwas "verpixelt", sodass das braune Buch sehr hervorgehoben wird. Der Unterschied wird auch bei den beiden hellbraunen Büchern am Fuß der rechten Bücherportalsäule gut sichtbar.
    - Das Regal ganz links: Sieht vielleicht besser aus, wenn es auf beiden Seiten ganz bis zur schrägen Wand reicht. Probier das mal aus .
    - Mir persönlich passt die Teppichfarbe nicht so ganz; würde das gerne mal mit einem kräftigeren Rot sehen .

  6. #6
    @real Troll: Ich auch, ist kein Eigenbau, sondern war so in einem der 3 Tilesets aus denen die Map aufgebaut ist enthalten, also kann ich kein Lob dafür entgegennehmen.

    @Caledoriv: Ich schau mal was ich machen kann. Zur Verlängerung der linken Wand sage ich allerdings jetzt schon nein, hatte das nämlich vorher schon so und es passte nicht so zur platzierung der anderen Schränke.

    Geändert von Lihinel (27.11.2016 um 18:04 Uhr)

  7. #7
    @Topic:
    Woho doppelpost!

  8. #8
    @Marian: Tolle Arbeit! Die Kampfszene sieht sehr stimmungsvoll aus!

    @Lihinel: Die Küche wirkt sehr hektisch, aber nicht im negativen Sinne! Gerade die rechte Seite gefällt sehr gut! Beim Kamin könnte man eventuell noch ein weiteres Wandtile hinzufügen?



    Die Font muss noch geändert werden... Aber so in etwa sehen die Textboxen in unserem Spiel aus.

    Geändert von Retroopla (01.12.2016 um 19:24 Uhr)

  9. #9
    Die hübschen, detaillierten Ränder der Textbox heben sich leider nicht genug vom hübschen, detaillierten Hintergrund ab, das fließt alles irgendwie zusammen. Vielleicht eine dickere Outline probieren?

  10. #10
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Die hübschen, detaillierten Ränder der Textbox heben sich leider nicht genug vom hübschen, detaillierten Hintergrund ab, das fließt alles irgendwie zusammen. Vielleicht eine dickere Outline probieren?
    @Tako: Das ist auf jeden Fall eine gute Idee!

  11. #11
    Ein kleiner Refmap Test mit dem neuen Set.

    Geändert von Aragorn1 (03.12.2016 um 20:30 Uhr)

  12. #12
    @Retroopla: Sehr farbenfroh, schön und originel, kann sich sehen lassen. Das einzige was mir neben der genanten Textbox auffällt um mal etwas kleinlich zu sein ist das ihr zwischen Grass mit und ohne schwarze Outolines hin und her wechselt, da könnte man sich auf einen einheitlichen Standard festlegen.

    @Aragorn1: ISt jetzt nicht unbedingt spektakulär, aber doch eine solide Map, was man noch verbessern könnte wären kleinere Requisiten und eine Wasserlinie bei den Stützbalken der Brücke. (Diese sind ja zum Teil über und zum Teil unter Wasser sind, wenn man den Wasserstand an den Felsen ablesen kann.)

    @Topic
    Meine Version eines Badehauses (Stylemix zwischen römisch und japanisch), darin steckt recht viel Tileset Gemixe, Edits und Umfäbungen:
    >>> Bad <<<

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